Licht ins Dunkel - Teil 2
Es ist interessant mitzuverfolgen wie meinen "Anklägern" die Argumente ausgehen und
verzweifelt nach irgendeinem Argument gesucht wird.
Wenn schon alles so "sauber" ist, warum dann eine Firma in Bolivien wo der Arm des Gesetzes nicht greift. Hat schon seinen Sinn oder?
Lieber Lucky Strike... da haben Sie aber richtig daneben argumentiert. Ich bin schon 1993 ins Herz Südamerikas ausgewandet. Das geschah über 10 Jahre bevor ich mein Internet-Unternehmen gründete und mein erstes Internetgeschäft begann. Und wo baut man sein Geschäft auf? Da wo man lebt. Macht Sinn oder?
Hier ist das Wetter super, die Leute freundlich, das Essen lecker und das Leben günstig. :)
Das Impressum würde sicher keiner Prüfung standhalten. Da steht eine Serviceadresse in Birkenfeld. Ist das eine eingetragene Firma dort oder nur ein Briefkasten?
Lucky Strike... Du scheinst Dich nicht mit internationalen Impressums-Normen auszukennen.
Mein Impressum hält jeder internationalen Impressums-Prüfung stand. Was man ja nicht von diesem Forum Szene-Insider.com sagen kann auf der es nicht einmal ein Impressum gibt! Sie haben den Wahn, von einer Webseite aus das über KEIN Impressum verfügt, gegen dass Impressum eines Unternehmens zu wettern das korrekt und legal ist! Und was haben Sie eigentlich gegen eine Service-Adresse in Deutschland auszusetzen?
Das ist legal und sehr hilfreich für Unternehmen die eben nicht in Deutschland angesiedelt sind aber dort eine Service-Adresse haben möchten.
Aber jetzt wird es heftig. Ich schrieb in meinem letzten Beitrag:
"Dieses Forum hat nicht einmal ein Impressum... Alle verstecken Ihre wahre Identität hinter einem Benutzernamen und keiner zeigt sein wahres Gesicht... außer mir."Wer spielt mit offenen Karten und wer nicht? Die Antwort liegt auf der Hand.
Daraufhin schrieb Insider (Site Owner):
Dieses Forum legt grossen Wert auf Meinungsfreiheit, so dass durch Anonymität des Forums, sowie auch der User, zum Schutze dient.
Es steht hier jedem frei, sich mit Realnamen oder aber beliebigen Nicks anzumelden.
Ha... das ich nicht lache!
Legen Sie dieses Argument für die Rechtfertigung Ihres impressumslosen Forums namens Szene-Insider.com mal bitte einem Anwalt vor. Der Grund warum Sie, und die anderen Poster dieses Themas, sich hinter Anonymität verbergen ist einfach nachzuvollziehen. Wie Sie als Eigentümer dieses Forums richtig sagen, dient es zu Ihrem Schutz.
Denn wenn Sie das nicht tun würden hätten Sie und andere Poster, auf Grund von fehlendem Impressum, Rufschädigung, Verleumdung, etc. schon einige Strafverfahren am Hals. Sie sind sich doch sicherlich bewusst das es illegal und strafbar ist eine Webseite ohne gültiges Impressum zu betreiben! Dadurch machen Sie sich strafbar!
Ich persönlich habe allerdings nicht zu verbergen und auch nicht die notwendigkeit "Schutz" zu suchen. Wenn auch sie "Ankläger" nichts zu verbergen haben, dann veröffentlichen Sie bitte Ihre Vor- und Nachnamen, Ihre Adressen und Telefonnummern, Ihr Foto etc. Dann reden wir auf einer gleichen Grundlage über dieses Thema weiter...
Aber das wird leider nicht geschehen. Jeder der das liest weiss warum. ;)
Übrigens lesen Sie mal die
die Impressumspflicht nach § 5 TMG / § 55 RStVvon Dr. Stephan Ott
Eine Impressumspflicht für Webseiten gibt es bereits seit 1997.
Sie dient in erster Linie dem Verbraucherschutz, aber auch Mitbewerbern, die sich über den Inhaber einer Website informieren bzw. gerichtlich gegen diesen vorgehen wollen. 2001 wurde die Impressumspflicht erheblich erweitert und zugleich bußgeldbewehrt...
Abmahnungen von Konkurrenten und Verbraucherschützern sowie Informationskampagnen haben zwar zu einer verstärkten Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben geführt,
doch schon eine stichprobenhafte Kontrolle von Webseiten zeigt, dass die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben häufig nicht erfolgt. Webmaster, die - z.T. aus purer Unkenntnis - den gesetzlichen Vorgaben nicht entsprechen, setzten sich dem Risiko einer Abmahnung aus: Anwälte, die Serienabmahnungen als Einnahmequelle betrachten, durchforsten das Internet.
Übrigens empfehle ich diesem Szene-Insider-Forum, dass gemäss seinem Betreiber "grossen Wert auf Meinungsfreiheit legt", nicht meine Kommentare und Antworten zu löschen, denn die sind alle per Screenshot im Kontext registriert. Sollten meine Kommentare und Antworten auf misteriöse Art und Weise verschwinden, dann wird darüber bald in vielen anderen Foren (die ein gültiges Impressum haben und deshalb seriös sind) berichtet werden.
Dann bringen wir mal weiter Licht ins Dunkle dieses Forums:Mit Partnerunternehmen werben, die davon gar nichts wissen. Beispiel Hilton. Dort wurde angefragt ob Hilton ein Partnerunternehmen ist. Ergebniss? NEIN
Ich habe keine Ahnung was Sie da an Hilton geschrieben haben... Aber
es mus sich um Falschaussagen handeln. Denn die Quest-Karte ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Urlaubspakete von Coastal Vacations. Und Hilton ist eine der vielen Hotellketten die man dank der Urlaubspakete von Coastal nutzen kann. Prüfen Sie es selbst nach:
Besuchen Sie folgenden Link:
http://www.questprograms.com/HotelDirectory/
Klicken Sie dann auf
QUEST 50% HOTELS
Wählen Sie dann z.B.
State/Province - CALIFORNIA aus. Und klicken Sie dann auf
SEARCH.
Und plötzlich taucht wie aus dem Nichts
eine lange Liste von Hotels auf die Sie dank der Quest-Karte des Coastal-Urlaubspakets nutzen können. Und
darunter finden Sie nicht nur Hilton-Hotels sondern gleich eine ganze Reihe von anderen namhaften Hotelketten wie z.B. Marriott-Hotels, und Windham-Hotels, und Radisson-Hotels, und Sheraton Hotels, etc. ;)
In all diesen Hotelketten und vielen internationalen Resorts, Ferienwohnungen, Autovermietungen, Kreuzfahrtschiffen, etc. erhalten Sie dank der Urlaubspakete von Coastal Vacations
Vergünstigungen und Rabatte, etc. Das macht sie alle zu Partnerunternehmen von Coastal Vacations. Ansonsten wären Sie nicht Teil dieser exklusiven Urlaubs-Angebote.
Arabella sind schon die Argumente ausgegangen und versucht verzweifelt mich auf Grund meiner anderen Internet-Geschäfts-Angebote schlecht darzustellen. Abgesehen davon verweist Sie auf andere negative Forenbeiträge als eine Art Beweis.
Aber die Verläumdungen und Falschdarstellungen anderer zu zitieren sind kein Beweis Arabella.
Wenn Sie denken die Erde sei Flach und andere Zitieren die auch denken die Erde sei Flach... ändert das nichts an der Tatsache das die Erde rund ist. ;) Sie betrügen sich damit nur selbst.
So das wars fürs zweite.