+++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Investhits.com Blase geplatzt - Investhits Forum Intern +++ EILMELDUNG - Anzeige gegen Bergo: LKA Wien - Aktenzahl B6/67995/2010 - AZ der STA Wien: 39 St 206/10m +++ ACHTUNG +++ Warnung vor UNAICO-United Nordic Alliance Investment Company +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Warnung vor Verdienstflatrate.com von GNI Corp. US AG alias Thomas Wos, Dettenheim +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Peter Marschmann zockt mit forexwin.de ab +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Investhits.com Blase geplatzt - Investhits Forum Intern +++ EILMELDUNG - Anzeige gegen Bergo: LKA Wien - Aktenzahl B6/67995/2010 - AZ der STA Wien: 39 St 206/10m +++ ACHTUNG +++ Warnung vor UNAICO-United Nordic Alliance Investment Company +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Warnung vor Verdienstflatrate.com von GNI Corp. US AG alias Thomas Wos, Dettenheim +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Peter Marschmann zockt mit forexwin.de ab +++

Coastal Vacations - wirbt mit falschen Angaben

Moderatoren: Wächter, luise l.

Coastal Vacations - wirbt mit falschen Angaben

Beitragvon Lucky Strike » 22.Okt 2009 19:47

Auf der Webseite von Enrique Rosenthal wie auch bei den anderen die dieses bewerben hatte ich unter Partnerunternehmen eine Reihe namhafter Anbieter gefunden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Hilton nachgefragt ob die Hotelkette ein Partnerunternehmen ist wie in der Webseite angepriesen.

:schildguckstduhier: http://enrique.urlaub-wohlstand.com/partnerunternehmen

Ihr glaubt nicht was ich als Antwort bekam:

Sehr geehrter XXXX,

nach Absprache mit unserer Marketing-Abteilung kann ich Ihnen sicher sagen, dass Hilton Worldwide kein Partnerunternehmen des MLM Unternehmens ist.
Da das Unternehmen tatsächlich ohne Erlaubnis mit Hilton wirbt, werden wir uns rechtliche Schritte vorbehalten.

Wir möchten uns bedanken, dass Sie uns auf diese Website aufmerksam gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

xxxxxx
xxxxxxxx

Hilton Sales Worldwide

Betriebsstätte Frankfurt

Lyoner Straße 20

60528 Frankfurt am Main

Germany

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich die entsprechenden Stellen mit xxx unkenntlich gemacht. Das Original liegt natürlich vor. Die Anfrage ging an Hilton International und wurde dann an Frankfurt verwiesen.

Was soll man von einem Unternehmen halten die so werben? Ich sag dazu nix, nur :unglaublich:

Die Anfragen bei den anderen "Partnerunternehmen laufen noch. Wird wohl auf das selbe rauslaufen.

Grüße

Lucky
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.
Lucky Strike
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Beitragvon Insider » 22.Okt 2009 23:06

@Lucky

Vielen Dank für Deine Mühe und die saubere Recherche!!! :Bravo:

Solche Betrügereien von Abzocke-Unternehmen gehören auf unsere Startseite!

Insider
Insider
Site Owner
Site Owner

Beitragvon Newcomer » 23.Okt 2009 8:00

Wie dreist ist das denn :evil:

Aber da sieht man mal wieder, dass man am Besten vor Einstieg in ein Network erstmal ALLES kritisch hinterfragen sollte.

newcomer
Newcomer
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitragvon Arabella » 25.Okt 2009 21:31

@all

Enrique Rosenthal ist ja nun wirklich kein Unbekannter.

Bild

Was für Geschäftchen er noch so am laufen hat, kann man hier http://www.szene-insider.com/viewtopic. ... =rosenthal noch nachlesen!

Da wird man doch bestimmt die Vertriebspartner nun auch zur Rechenschaft ziehen, bzg. Hilton!
Es grüsst
Arabella
Arabella
Foren-Freak
Foren-Freak

Äusserung per Mail von Enrique Rosenthal

Beitragvon Insider » 26.Okt 2009 10:35

@all

Es ist eine Email von Enrique Rosenthal eingegangen, in dieser er die Meinung äussert, diese 2 Threads

- http://www.szene-insider.com/viewtopic.php?t=304
- http://www.szene-insider.com/viewtopic. ... =rosenthal

wären weder fachlich noch sachlich, sondern eine Rufschädigung seiner Person und seines Unternehmens.

Herr Rosenthal ist der Meinung, dass die Recherche von @Lucky Strike zu einem falschen Resultat geführt habe. Hilton solle falsch informiert worden sein, oder die Frage falsch verstanden haben. Über eine gewisse Quest-Karte (die Teil der Urlaubspakete von Coastal Vacations sei - http://www.questprograms.com/HotelDirectory) könne man sehr wohl auch vergünstigte Hotelrabatte bei Hilton erhalten.

Wir werden angeschuldigt, Rufschädigung und Falschaussagen zu veröffentlichen und somit gebeten, die beiden o. g. Links umgehend zu löschen.

Ich denke, die Belege und Nachforschungen u. a. von @Lucky Strike sprechen eine deutliche Sprache! Dass sich niemand hier gerne "angeprangert" sieht, ist verständlich, aber die Fakten sollten ausreichen, um die Warnung vor Costal Vacations aufrecht zu erhalten.

Weitere Recherchen bzgl. der "Partnerprogramme" von Costal Vacations sind, wie man auch im Eingangspostes von @Lucky Strike nachlesen kann, im Gange.

Auffällig fand ich noch, dass Herr Rosenthal nun von "Hotelrabatten" schreibt, wobei man hier http://enrique.urlaub-wohlstand.com/partnerunternehmen jedoch mehr als deutlich "Partnerunternehmen von Coastal Vacations" angibt!
Dies alleine wäre dann schon irreführende Werbung!

Herr Enrique Rosenthal hat sich bei uns im Forum angemeldet und es steht ihm natürlich frei, jederzeit hier weiter Stellung zu beziehen.

Insider
Insider
Site Owner
Site Owner

Enrique Rosenthal, Birkenfeld - Cochabamba, Bolivien

Beitragvon Arabella » 26.Okt 2009 12:59

Sicher fühlt der werte Enrique Rosenthal sich nun wie eine in die Ecke gedrängte Kanalratte!
Er merkt, dass es eng für ihn wird und man ihm auf die Schliche gekommen ist mit seinen dubiosen Machenschaften, um sich den eigenen Geldbeutel voll machen zu können. :DFBBoxen:

Auch hier http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/ ... read=62075 ist Enrique schon mit blitzmillionaer.com ein "altbekannter Abzocker"!

Er scheint doch einiges an Dreck am stecken zu haben oder wieso sonst benutzt man als deutsche Service-Adresse eine BRIEFKASTEN-FIRMA??

Unter:

In der Au 9
97834 Birkenfeld
Deutschland

fand ich weitere kuriose "Geschäftchen" anderer Firmen, vor denen ebenfalls eindringlich gewarnt wird, hier ein bisschen Lese-Material:
http://www.nachbarzv.de/impressum-kontakt
http://www.google.de/search?hl=de&q=Ern ... =&aq=f&oq=

Zurück zur Briefkastenfirma:

paper2mail
Ansprechpartner Liane Kaiser-Mech PLZ / Ort 97834 Birkenfeld
Telefon Straße In der Au 9
Fax Bundesland Bayern

Beschreibung dieses Unternehmens:
paper2mail bietet "Business-Nomaden" wie z. B. Freelancern, Handelsvertretern, Trainern und auch ganzen Projektteams ebenso wie Unternehmen und auch "Privatpersonen" jederzeit weltweit Zugriff auf aktuelle Papierpost und Archivdokumente. Einfach gesagt heißt das - wir nehmen Ihre Papierpost bzw. Unterlagen entgegen, scannen diese und stellen Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Unterlagen in elektronischer Form online auf dem paper2team Portal oder per E-mail als . PDF-Datei zur Verfügung. Wenn Sie wollen, unterstützen wir Sie zusätzlich gerne im Backoffice (z. B. Postausgang) und erledigen nach Ihren Vorgaben viele lästige Routinearbeiten.

*Quelle: http://www.way2business.de/b9119
Es grüsst
Arabella
Arabella
Foren-Freak
Foren-Freak

Beitragvon luise l. » 26.Okt 2009 16:45

Die üblichen Betrüger Klauseln:

Hat nachbarZV.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist
mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst,
erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

Würde man also den Dreck testen, wäre man automatisch zur Zahlung verpflichtet.
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
(Kurt Tucholsky)
luise l.
Moderator
Moderator

Beitragvon Iceman » 26.Okt 2009 18:51

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit manche Zeitgenossen vorgehen.
Einen auf beleidigt und andererseits auf "DICKE HOSE" machen.

Iceman
Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie...
Iceman
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Beitragvon Enrique Rosenthal » 27.Okt 2009 5:43

Es wird Zeit etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

Ich habe nichts zu verbergen da ich eine transparente Person bin mit einem legal etablierten Internet-Unternemen. Auf allen meinen Webseiten steht mein Impressum mit meinen realen Kontaktdaten. Mein wahres Aussehen (siehe Foto) brauch ich auch nicht zu verbergen.

Von allen anderen die hier in diesem Forum kommentieren kann man das allerdings nicht sagen.

Dieses Forum hat nicht einmal ein Impressum... Alle verstecken Ihre wahre Identität hinter einem Benutzernamen und keiner zeigt sein wahres Gesicht... außer mir.

Wer spielt mit offenen Karten und wer nicht? Die Antwort liegt auf der Hand.

Arabella sagt sogar ich sei eine "in die Ecke gedrängte Kanalratte!"

Erstens bin ich nicht in die Ecke gedrängt worden und zweitens keine Kanalratte... Eine Kanalratte bewegt sich im Dunkeln wie Arabella und die anderen die hier über mich herziehen. Ich bewege mich allerdings nicht im Dunken. Ganz im Gegenteil. All meine Kontaktdaten sind jedem zugänglich. Und mein Gesicht verstecken brauch ich auch nicht da ich nur Top-Produkte vermarkte hinter denen ich fest stehe.

Nun jeder hat dass recht zu schreiben was er möchte und seine Meinung kundzutun. Sobald es aber zu Verläumdungen kommt hat der Spass ein Ende.

Eine Sache sind persönliche Meinungen (von denen ich hier viele lese) und eine ganz andere Sache sind Tatsachen. Früher dachten viele die Erde sei flach. Nun ja eine Meinung... aber keine Tatsache wie sich dann später herausstellte. ;)

Das Insider von "Betrügereien von Abzocke-Unternehmen" spricht ist absolut unhaltbar und unseriös. Weder handelt es sich bei Coastal Vacations um eine Betrügerei noch um eine Abzocke!

Dieses Unternehmen existiert seit 30 Jahren in den USA, seit 5 Jahren in Spanien und seit Monaten auch auf unserer deutschen Sprache! Das Preis-Leistungsverhältniss ist Spitze!

Für 987,- Euro bekommt man 22 Rabatt- und Vergünstigungskarten, 5 Kreuzschiffahrten und 25 Bonus-Urlaube! Das ist keine Abzocke sondern ein geniales Urlaubsprodukt zum Sonderpreis! Im Allgemeinen bekommt man für diese Summe gerade einmal eine Kreuzfahrt!

Wie das alles so günstig sein kann können Sie hier nachlesen:

http://enrique.urlaub-wohlstand.com/fragen-und-antworten

Coastal Vacations ist eines der lukrativsten und sichersten Geschäfte die man von zu Hause aus tätigen kann. Deshalb wurde es auf der "Titelseite" der bekannten Zeitschrift "Home Business Connection" im August 2004, Februar 2005 und September 2006 vorgestellt. Heut zu Tage gehört dieses Geschäft schon zum festen Bestandteil dieser Zeitschrift und fast jeden Monat erscheinen Interviews mit erfolgreichen Mitgliedern von Coastal Vacations auf einer kompletten Doppel-Seite.

Bild

Hier der Link dazu:

http://enrique.urlaub-wohlstand.com/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=38

So das wars fürs erste.
Enrique Rosenthal
Newbie

Beitragvon Lucky Strike » 27.Okt 2009 8:14

Wenn schon alles so "sauber" ist, warum dann eine Firma in Bolivien wo der Arm des Gesetzes nicht greift. Hat schon seinen Sinn oder?

Das Impressum würde sicher keiner Prüfung standhalten. Da steht eine Serviceadresse in Birkenfeld. Ist das eine eingetragene Firma dort oder nur ein Briefkasten?

Eine Servicenummer mit einem entscheidenden Fehler. Welchen? Selber rausfinden.

Mit Partnerunternehmen werben, die davon gar nichts wissen. Beispiel Hilton.
Dort wurde angefragt ob Hilton ein Partnerunternehmen ist. Ergebniss? NEIN

Das nennt man irreführende Werbung nach § 5 UWG. Hier mal was dazu zum lesen.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/UWG/5.html

5 Kreuzfahrten für 987 Euro. Hallooooo, aufwachen. Wo denn auf dem Rhein mit einem Frachtschiff?

Es geht hier nicht darum jemanden madig zu machen, aber wenn schon Geschäfte machen dann sauber und seriös.

Und solche Hefte wie die HBC leben doch von dem was sie schreiben. Frei nach dem Motto, säg Dir den Ast nicht ab auf dem Du sitzt.

Soviel erstmal dazu. Ich bleib dran.

Lucky
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.
Lucky Strike
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Beitragvon Insider » 27.Okt 2009 9:31

@Enrique Rosenthal
Von allen anderen die hier in diesem Forum kommentieren kann man das allerdings nicht sagen.

Dieses Forum hat nicht einmal ein Impressum... Alle verstecken Ihre wahre Identität hinter einem Benutzernamen und keiner zeigt sein wahres Gesicht... außer mir.

Dieses Forum legt grossen Wert auf Meinungsfreiheit, so dass durch Anonymität des Forums, sowie auch der User, zum Schutze dient.
Es steht hier jedem frei, sich mit Realnamen oder aber beliebigen Nicks anzumelden.
Jedoch tut Ihr Vergleich hier gar nichts zur Sache, denn wir bewerben hier im Gegensatz zu Ihnen keine "Schnellreichwerde-Systeme"!

Ich bewege mich allerdings nicht im Dunken. Ganz im Gegenteil. All meine Kontaktdaten sind jedem zugänglich. Und mein Gesicht verstecken brauch ich auch nicht da ich nur Top-Produkte vermarkte hinter denen ich fest stehe.

Bezüglich Ihrer "Transparenz" hat @Lucky Strike bereits ein paar Sätze geschrieben, denen ich erstmal nichts hinzuzufügen habe, ebenso zu den Artikeln der Zeitschrift "HBC".

Als auffällig empfinde ich es jedoch, dass Sie bisher zu den hier aufgeführten Punkten, wie z. B. dass es sich um "Partnerunternehmen" der Hotelketten und Autovermietungen handeln soll, wobei andererseits von "Rabatten" geschrieben wird, ebenso bzgl. des Themas "Briefkasten-Firma" - Ihrer Service-Adresse in Birkenfeld, Deutschland, bislang noch kein "Licht ins Dunkel" gebracht haben.

Insider
Insider
Site Owner
Site Owner

Enrique Rosenthal, Birkenfeld - Cochabamba, Bolivien

Beitragvon Arabella » 27.Okt 2009 11:16

Enrique Rosenthal, jemand der solche Geschäftchen, wie auch dies hier http://www.blitzmillionaer.com vertritt, mit reisserischen Werbetexten wie:

"Ich verrate Dir wie auch Du in den nächsten Monaten Millionär werden kannst!"

Du musst nicht arbeiten!
Du benötigst keine Website!
Du musst keine Werbung machen!

Du musst nichts verkaufen!
Du musst niemanden sponsoren!
Du brauchst keine Downlines!

hat für mich alles andere als eine seriöse Erscheinung!
Eine tolle Villa, das Traumauto und den Südseeurlaub als Fotos dabei.
Solche reisserischen Werbe-Texte sind sowas von ausgelutscht und da dürften auch nur noch die Ober-Naivlinge drauf reinfallen.
Oder..... anderes gefragt.... wieviel Milliönchen haben Sie, Herr Rosenthal, schon gehortet, und selbst wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich doch ernsthaft, wieso Sie noch

- Investoren,
- Geldgeber,
- Anlageinteressenten,
- Kapitalisten,
- etc.

suchen, denn normalerweise könnten Sie doch dann Ihr Geld für sich arbeiten lassen und sich ganz entspannt zurücklehnen oder aber selber an einigen Kreuzfahrten teilnehmen. :urlaub:

Auch im Verbraucherschutz-Forum ( http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=OgSb ) steht der "Blitzmillionaer" schon auf der "Liste".

Aber, ich frage mich gerade etwas anderes, und zwar, wie dies hier alles zusammenhängt:

http://www.reisebonus.com
Klicke ich beim "1. Schritt" auf den Link " www.einguterkauf.de " gelange ich auf die Internetwelt Storeforyou!

Das Impressum scheint mir erstmal sehr kurios:

Portalbetreiber:
Edward Rosenthal :?: :?: :?:
Lienberg 30
DE-78713 Schramberg
Tel: 07422-52283
Fax: 07422-52283
E-Mail: enrique_rosenthal@yahoo.de :?: :?: :?:

Amtsgericht
Steuer-Nr.: 60409
UST-ID:

Mal sehen, wieviele verschiedene Anschriften noch an's Tageslicht kommen.....

Zudem ist Storeforyou aktuell in den Negativ-Schlagzeilen!
Viele Menschen sind gefrustet, trotz enormer Werbemassnahmen nicht nennenswert zu verdienen. Es wird schon versucht, diese Systeme weit unter dem Preis zu verscherbeln!
Ursprünglich soll diese Internetstadt über 1.600 Euronen für die Lizenz gekostet haben und nun versucht man weiter die Vertriebspartner auszunehmen, indem eine "Erweiterung" nötig wurde, für die man bis zu einer bestimmten Frist 200 Euronen, danach sogar 500 Euronen hinblättern soll. Und dies alles "nur" für eine Modernisierung der Homepage, ansonsten bleibt bei jenen VPs das alte, ursprüngliche Shop-Design bestehen.
Dazu kommen dann nochmal JEDEN MONAT 20 Euronen!

Solche Shopsysteme gibt es von anderen Anbietern KOSTENLOS!!!

Menschen, die hinter solchen, in Ihrem speziellen Fall Herr Rosenthal ein ganzes Sortiment, dubioser und fragwürdiger Geschäftchen stehen, sind für mich dreiste Abzocker, die die Naivität und die Hoffnung anderer Menschen eiskalt ausnutzen, um für sich selber ein paar Euronen dabei abstauben zu können.
Denn, in diesem Punkt muss ich Ihnen Recht geben, da hört wirklich der Spass auf!

Nicht ohne Grund gerät die Network- und Direktvertriebsbranche immer mehr in Verruf!

Auf gewisse Punkte die @Insider schon ansprach, wurde hier leider nicht eingegangen, eher macht es den Eindruck eines kläglichen Versuchs mit schönen Worten etwas ins Positive rücken zu wollen.

Noch kurz zum Thema Anonymität: für mich persönlich geht es hier um die Aufdeckung von Verbrechen (=Abzocke und Betrug) an der Menschheit, somit bitte ich Sie hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Meine Person ansich tut somit hier nichts zur Sache!
Es grüsst
Arabella
Arabella
Foren-Freak
Foren-Freak

Beitragvon luise l. » 27.Okt 2009 11:32

Kann man eine Pyramide besser beschreiben, als Coastal vacations es selber tut?

How does the Compensation Plan work?

Each person choosing to work Coastal Vacations as a business must complete 2 training sales before they are qualified and in a money making position for life. Those 2 sales are given to the director you joined with. For example... Let's say you purchase a Level I package. In order to become a Level I Director, you must first pass up two sales to the Director you joined with. After doing so, you become a qualified Level I Director FOR LIFE!

Now let's see what happens below after you make your first qualified sale....

YOU MAKE YOUR FIRST QUALIFIED SALE (Your 1st sale earns you $1,000.00)

YOUR FIRST SALE WANTS TO BECOME QUALIFIED SO THEY SEND 2 SALES TO YOU ( 1 x 2 = 2 Sales ) (Your 1st sale is now a qualified director and no longer sends you any sales - but leaves you two people behind for you - you just earned another $2,000.00)

THESE 2 PEOPLE WANT TO BECOME QUALIFIED SO THEY EACH SEND YOU 2 SALES ( 2 x 2 = 4 Sales ) (the last two people are now qualified directors and no longer send you any sales - but leave four people behind for you - you just earned another $4,000.00)

THESE 4 PEOPLE WANT TO BECOME QUALIFIED SO THEY EACH SEND YOU 2 SALES ( 4 x 2 = 8 Sales ) (the last 4 people are now qualified directors and no longer send you any sales - but leave 8 people behind for you - you just earned another $8,000.00)

http://www.absolutelycoastal.com/faqs.html#1
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
(Kurt Tucholsky)
luise l.
Moderator
Moderator

Beitragvon Enrique Rosenthal » 27.Okt 2009 15:28

Licht ins Dunkel - Teil 2

Es ist interessant mitzuverfolgen wie meinen "Anklägern" die Argumente ausgehen und verzweifelt nach irgendeinem Argument gesucht wird.

Wenn schon alles so "sauber" ist, warum dann eine Firma in Bolivien wo der Arm des Gesetzes nicht greift. Hat schon seinen Sinn oder?

Lieber Lucky Strike... da haben Sie aber richtig daneben argumentiert. Ich bin schon 1993 ins Herz Südamerikas ausgewandet. Das geschah über 10 Jahre bevor ich mein Internet-Unternehmen gründete und mein erstes Internetgeschäft begann. Und wo baut man sein Geschäft auf? Da wo man lebt. Macht Sinn oder?

Hier ist das Wetter super, die Leute freundlich, das Essen lecker und das Leben günstig. :)

Das Impressum würde sicher keiner Prüfung standhalten. Da steht eine Serviceadresse in Birkenfeld. Ist das eine eingetragene Firma dort oder nur ein Briefkasten?

Lucky Strike... Du scheinst Dich nicht mit internationalen Impressums-Normen auszukennen. Mein Impressum hält jeder internationalen Impressums-Prüfung stand. Was man ja nicht von diesem Forum Szene-Insider.com sagen kann auf der es nicht einmal ein Impressum gibt!

Sie haben den Wahn, von einer Webseite aus das über KEIN Impressum verfügt, gegen dass Impressum eines Unternehmens zu wettern das korrekt und legal ist!

Und was haben Sie eigentlich gegen eine Service-Adresse in Deutschland auszusetzen? Das ist legal und sehr hilfreich für Unternehmen die eben nicht in Deutschland angesiedelt sind aber dort eine Service-Adresse haben möchten.

Aber jetzt wird es heftig. Ich schrieb in meinem letzten Beitrag:

"Dieses Forum hat nicht einmal ein Impressum... Alle verstecken Ihre wahre Identität hinter einem Benutzernamen und keiner zeigt sein wahres Gesicht... außer mir."

Daraufhin schrieb Insider (Site Owner):

Dieses Forum legt grossen Wert auf Meinungsfreiheit, so dass durch Anonymität des Forums, sowie auch der User, zum Schutze dient.
Es steht hier jedem frei, sich mit Realnamen oder aber beliebigen Nicks anzumelden.

Ha... das ich nicht lache! Legen Sie dieses Argument für die Rechtfertigung Ihres impressumslosen Forums namens Szene-Insider.com mal bitte einem Anwalt vor.

Der Grund warum Sie, und die anderen Poster dieses Themas, sich hinter Anonymität verbergen ist einfach nachzuvollziehen. Wie Sie als Eigentümer dieses Forums richtig sagen, dient es zu Ihrem Schutz. Denn wenn Sie das nicht tun würden hätten Sie und andere Poster, auf Grund von fehlendem Impressum, Rufschädigung, Verleumdung, etc. schon einige Strafverfahren am Hals.

Sie sind sich doch sicherlich bewusst das es illegal und strafbar ist eine Webseite ohne gültiges Impressum zu betreiben! Dadurch machen Sie sich strafbar!

Ich persönlich habe allerdings nicht zu verbergen und auch nicht die notwendigkeit "Schutz" zu suchen. Wenn auch sie "Ankläger" nichts zu verbergen haben, dann veröffentlichen Sie bitte Ihre Vor- und Nachnamen, Ihre Adressen und Telefonnummern, Ihr Foto etc. Dann reden wir auf einer gleichen Grundlage über dieses Thema weiter...

Aber das wird leider nicht geschehen. Jeder der das liest weiss warum. ;)

Übrigens lesen Sie mal die die Impressumspflicht nach § 5 TMG / § 55 RStV

von Dr. Stephan Ott

Eine Impressumspflicht für Webseiten gibt es bereits seit 1997. Sie dient in erster Linie dem Verbraucherschutz, aber auch Mitbewerbern, die sich über den Inhaber einer Website informieren bzw. gerichtlich gegen diesen vorgehen wollen. 2001 wurde die Impressumspflicht erheblich erweitert und zugleich bußgeldbewehrt...

Abmahnungen von Konkurrenten und Verbraucherschützern sowie Informationskampagnen haben zwar zu einer verstärkten Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben geführt, doch schon eine stichprobenhafte Kontrolle von Webseiten zeigt, dass die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben häufig nicht erfolgt. Webmaster, die - z.T. aus purer Unkenntnis - den gesetzlichen Vorgaben nicht entsprechen, setzten sich dem Risiko einer Abmahnung aus: Anwälte, die Serienabmahnungen als Einnahmequelle betrachten, durchforsten das Internet.

Übrigens empfehle ich diesem Szene-Insider-Forum, dass gemäss seinem Betreiber "grossen Wert auf Meinungsfreiheit legt", nicht meine Kommentare und Antworten zu löschen, denn die sind alle per Screenshot im Kontext registriert. Sollten meine Kommentare und Antworten auf misteriöse Art und Weise verschwinden, dann wird darüber bald in vielen anderen Foren (die ein gültiges Impressum haben und deshalb seriös sind) berichtet werden.

Dann bringen wir mal weiter Licht ins Dunkle dieses Forums:

Mit Partnerunternehmen werben, die davon gar nichts wissen. Beispiel Hilton. Dort wurde angefragt ob Hilton ein Partnerunternehmen ist. Ergebniss? NEIN

Ich habe keine Ahnung was Sie da an Hilton geschrieben haben... Aber es mus sich um Falschaussagen handeln. Denn die Quest-Karte ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Urlaubspakete von Coastal Vacations. Und Hilton ist eine der vielen Hotellketten die man dank der Urlaubspakete von Coastal nutzen kann. Prüfen Sie es selbst nach:

Besuchen Sie folgenden Link:

http://www.questprograms.com/HotelDirectory/

Klicken Sie dann auf QUEST 50% HOTELS

Wählen Sie dann z.B. State/Province - CALIFORNIA aus. Und klicken Sie dann auf SEARCH.

Und plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine lange Liste von Hotels auf die Sie dank der Quest-Karte des Coastal-Urlaubspakets nutzen können. Und darunter finden Sie nicht nur Hilton-Hotels sondern gleich eine ganze Reihe von anderen namhaften Hotelketten wie z.B. Marriott-Hotels, und Windham-Hotels, und Radisson-Hotels, und Sheraton Hotels, etc. ;)

In all diesen Hotelketten und vielen internationalen Resorts, Ferienwohnungen, Autovermietungen, Kreuzfahrtschiffen, etc. erhalten Sie dank der Urlaubspakete von Coastal Vacations Vergünstigungen und Rabatte, etc. Das macht sie alle zu Partnerunternehmen von Coastal Vacations. Ansonsten wären Sie nicht Teil dieser exklusiven Urlaubs-Angebote.

Arabella sind schon die Argumente ausgegangen und versucht verzweifelt mich auf Grund meiner anderen Internet-Geschäfts-Angebote schlecht darzustellen. Abgesehen davon verweist Sie auf andere negative Forenbeiträge als eine Art Beweis. Aber die Verläumdungen und Falschdarstellungen anderer zu zitieren sind kein Beweis Arabella. Wenn Sie denken die Erde sei Flach und andere Zitieren die auch denken die Erde sei Flach... ändert das nichts an der Tatsache das die Erde rund ist. ;) Sie betrügen sich damit nur selbst.

So das wars fürs zweite.
Enrique Rosenthal
Newbie

Nächste

Zurück zu Unternehmen A - I