+++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Investhits.com Blase geplatzt - Investhits Forum Intern +++ EILMELDUNG - Anzeige gegen Bergo: LKA Wien - Aktenzahl B6/67995/2010 - AZ der STA Wien: 39 St 206/10m +++ ACHTUNG +++ Warnung vor UNAICO-United Nordic Alliance Investment Company +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Warnung vor Verdienstflatrate.com von GNI Corp. US AG alias Thomas Wos, Dettenheim +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Peter Marschmann zockt mit forexwin.de ab +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Investhits.com Blase geplatzt - Investhits Forum Intern +++ EILMELDUNG - Anzeige gegen Bergo: LKA Wien - Aktenzahl B6/67995/2010 - AZ der STA Wien: 39 St 206/10m +++ ACHTUNG +++ Warnung vor UNAICO-United Nordic Alliance Investment Company +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Warnung vor Verdienstflatrate.com von GNI Corp. US AG alias Thomas Wos, Dettenheim +++ NEWS - Pressemitteilung von Bergo +++ ACHTUNG +++ Peter Marschmann zockt mit forexwin.de ab +++

OLAF EU AMT für Betrugsbekämpfung

Aktuelle Neuigkeiten im Allgemeinen

Moderatoren: Wächter, luise l.

OLAF EU AMT für Betrugsbekämpfung

Beitragvon JohnyDoit » 9.Mär 2010 23:01

smilie_122
OLAF Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung

OLAF.jpg
OLAF Europäische Betrugsbekämpfung
OLAF.jpg (15.33 KiB) 74-mal betrachtet

Die Seite ist gerade Online gestellt worden und bietet neben
Anonymisierte Anzeigen auch eine fülle an Informationen rund
um Betrugsbekämpfung in den EU Staaten zum Nachteil des EU Haushaltes !

http://ec.europa.eu/dgs/olaf/mission/index_de.html

OLAF gibt es ja schon seit 1999 aber diese Art der EU Bürgernähe ist ganz neu und sollte
auch gewürdigt werden, in dem man sich dort Informiert und auch die Firmen dort meldet die
in betrügerischen Absicht mit höchst Krimineller Energie die EU Subventionen Abzocken oder
Bedienstete der EU in Kuroptionen verwickelt sind !

Hier noch einige Punkte worauf sich OLAF bezieht:

Der Gemeinschaftshaushalt wird von den europäischen Bürgern und Steuerzahlern finanziert. Er wird auf Vorschlag der Kommission von der Haushaltsbehörde (dem Europäischen Parlament und dem Rat) aufgestellt. Die aus diesem Haushalt finanzierten Politiken dienen dazu, Vorhaben durchzuführen, die den europäischen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen. Der Schutz der finanziellen Interessen der Gemeinschaft ist deshalb zu einer der Hauptaufgaben der europäischen Institutionen geworden. Diese Aufgabe umfaßt die Aufdeckung und Verfolgung von Betrug im Zollbereich, die missbräuchlichen Verwendung von Subventionen und Steuerhinterziehung (soweit sie sich auf den Gemeinschaftshaushalt auswirkt), außerdem die Bekämpfung von Korruption und sonstigen Gesetzesverstößen, die die finanziellen Interessen der Gemeinschaft schädigen.

Um diese Maßnahmen zu verstärken, hat die EU 1999 das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) gegründet. Das Amt verfügt bei der Durchführung von Ermittlungen über volle Unabhängigkeit.

1. OLAF: EIN UNABHÄNGIGER ERMITTLUNGSDIENST IM RAHMEN DER EUROPÄISCHEN KOMMISSION

2. EIN EUROPÄISCHES INSTRUMENT FÜR DEN KAMPF GEGEN GRENZÜBERSCHREITENDE KRIMINALITÄT UND BETRUG

3. DIE UNABHÄNGIGKEIT DES AMTES UND SEINES GENERALDIREKTORS WIRD ÜBERWACHT UND GEWÄHRLEISTET DURCH DEN ÜBERWACHUNGSAUSSCHUSS UND DEN SPEZIELLEN STATUS

4. KONSULTATION UND ZUSAMMENARBEIT MIT DEN MITGLIEDSTAATEN : der Beratende Ausschuss für die Koordinierung der Betrugsbekämpfung (CoCoLaF)

5. DIE ZUSAMMENARBEIT MIT ERMITTLUNGSBEHÖRDEN DER MITGLIEDSTAATEN BEI DER BEKÄMPFUNG INTERNATIONALER KRIMINALITÄT: DER "MEHRWERT" VON OLAF BEI DER DURCHFÜHRUNG EXTERNER UNTERSUCHUNGEN

Das Amt bekämpft gemeinsam mit seinen Partnern in den Mitgliedstaaten (Ermittlungsdienste, Polizei-, Justiz- und Verwaltungsbehörden) die nicht erst seit Öffnung der innergemeinschaftlichen Grenzen international organisierten illegalen Aktivitäten. OLAF ist daher in gewisser Weise der Motor eines "Europas der Legalität" gegen die "Internationale des Verbrechens" zu Lasten des Gemeinschaftshaushalts.

6. INTERNE UNTERSUCHUNGEN: EINE GARANTIE FÜR DAS GUTE FUNKTIONIEREN DER EUROPÄISCHEN INSTITUTIONEN

7. DIE ERMITTLER VON OLAF: SPEZIALISTEN VERSCHIEDENDER FACHBEREICHE MIT ERFAHRUNG IN DER BETRUGSBEKÄMPFUNG

Derzeit hat OLAF etwa 400 Mitarbeiter.

Abgeändert aufgrund von vorangegangen Feedback von xenia und schwere Name,
Danke für den Hinweis smilie_017

lg
Ich sage Hallo zu allen und jedem, doch wer betrügt, der wird mich nicht mögen (°Y°)

Die Verbraucher und Bürger Community http://www.informisten-germany.org/
JohnyDoit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Re: OLAF EU AMT für Betrugsbekämpfung

Beitragvon stauner » 10.Mär 2010 9:03

Hallo!

Ist das ein "fake"?

Also sehr glaubwürdig und seriös kommt "das Ganze" nicht rüber ...

Wenn ich mir die Zeit nehmen will, werde ich die HP mal ganz durchsehen.
Aber der erste Eindruck ist nicht gerade gut - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. smilie_003
Ein Mensch und das ist gar nicht selten, der selbst nichts gilt läßt auch nichts gelten.
stauner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitragvon Xenia » 10.Mär 2010 11:18

Xenia
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Beitragvon ilrdhswmgh » 10.Mär 2010 12:08

OLAF untersucht …

* Fälle mutmaßlichen Betrugs oder sonstiger schwerwiegender Unregelmäßigkeiten mit Auswirkungen auf den EU-Haushalt,

* Verdachtsfälle von Korruption und anderem schwerwiegenden Fehlverhalten von Mitgliedern oder Bediensteten der EU-Institutionen.

Nun ja, da war die Vorfreude wohl zu groß.

Das dürfte für die Betrügereien, denen wir nachgehen, nicht in Frage kommen. smilie_005

smilie_002
Nepper - Schlepper - Bauernfänger
Irgendwann kriegen wir euch alle !
ilrdhswmgh
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitragvon JohnyDoit » 10.Mär 2010 16:52

Ja klar jetzt sehe ich und verstehe es auch, war wohl etwas zu sehr überarbeitet und habe die wichtige
Passage in Sachen EU Subventions-Betrug überlesen! smilie_008

Also mal die Seite von Interpol raus suchen die Garantiert dafür zuständig ist ;-)
Ich sage Hallo zu allen und jedem, doch wer betrügt, der wird mich nicht mögen (°Y°)

Die Verbraucher und Bürger Community http://www.informisten-germany.org/
JohnyDoit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

Zurück zu Mitteilungen